About Me

header ads

Yahoo: Massive Störungen – doch es kommt noch schlimmer

Yahoo: Massive Störungen – doch es kommt noch schlimmer


Yahoo verzeichnet massive Störungen mit den Servern weltweit. (Symbolbild)
Yahoo verzeichnet massive Störungen mit den Servern weltweit. (Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Press
Seit Donnerstagmorgen hat Yahoo massive Probleme mit seinen Servern. Etwa gegen 8 Uhr fing es mit den Problemen an.
Die Seite allestörungen.de verzeichnete insgesamt um die 3000 Störungsmeldungen. Es waren mehrere Dienste von Yahoo weltweit betroffen. Weder die Seite selbst, noch das Einloggen in die E-Mails funktionierte.

Yahoo: Unternehmen äußert sich auf Twitter zu Störungen

Auf Twitter äußerte sich das Unternehmen Yahoo dazu in mehreren Tweets. Der Inhalt der Tweets wiederholt sich aber seit einigen Stunden. Hier der neueste Tweet:
„Wir arbeiten fleißig am Problem und werden unser Bestes geben, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir an den technischen Problemen arbeiten, die den Zugang zu unseren Servern betreffen. Wir werden ein Update posten, sobald es etwas Neues gibt. Dank euch für euer Verständnis!“
-----------------------------------
• Mehr Themen:
• Top-News des Tages:
-------------------------------------

Keine der E-Mails wird nachgeschickt

Mittlerweile scheinen die E-Mails halbwegs wieder zu funktionieren. Doch es gibt ein weiteres Riesenproblem: Nach dem Beheben der Störungen kommen die E-Mails nicht mehr nach.
Alle E-Mails, die nach 8 Uhr auf die Yahoo-Server verschickt wurden, gingen somit verloren. Das sorgt für reichlich Ärger unter den Nutzern.

Nutzer wütend

So beschwert sich ein Nutzer ebenfalls über Twitter: „Ich muss vor Gericht mit einem Dokument, das mir heute Morgen zugeschickt wurde. Was werde ich nun meinen Anwälten geben? Eure Entschuldigungen? Und mal wieder, nutzloser Service von euch!“
-------------------------------------

Das ist Yahoo:

  • Das Unternehmen wurde 1994 von David Filo und Jerry Yang in den USA gegründet
  • 2017 wurde Yahoo ein Teil der Verizon-Unternehmensgruppe und ein Teil von „Oath“
  • Der Name des Unternehmens ist ein Akronym für „Yet Another Hierarchical Officious Oracle“ (zu dt. in etwa „Und noch ein hierarchisches übereifriges Orakel“)
  • Gleichzeitig bedeutet das Wort im Englischen „ungezogen, ungehobelt“
  • Das Unternehmen sitzt in Sunnyvale, Kalifornien
  • Yahoo bietet viele Dienste an und ist wohl am besten für seine E-Mail-Dienste und die Suchplattform „Yahoo! Search“ bekannt
-------------------------------------

War es ein Hackerangriff?

Was hinter den Störungen steht, ist bisland noch unklar. Auf allestörungen.de äußern die Kunden ihre Sorgen, es könnte sich um einen Hackerangriff handeln.
Wenn es dem so wäre, könnte es zu einem massiven Datenleck kommen. Sämtliche persönlichen Kundeninformationen, E-Mails, Passwörter und Telefonnummern könnten somit gefährdet sein.

Enregistrer un commentaire

0 Commentaires